Trendige Schlafbegleiter – Besser Schlafen

Benjamin Thorn/pixelio.de

Schlafen als Grundbedingung für Leistungsfähigkeit, Gedächtnisleistungen und Power. Nichts ist kräftezerrender als Schlafprobleme und ein unregelmäßiger Tag-Nacht-Rhythmus. Daher gibt es am Markt eine Vielzahl unterschiedlichster Schlafhelfer. Doch welche Schlafaccessoires sind wirklich empfehlenswert und sollten unbedingt mal ausprobiert werden?

Gut Schlafen – Was bringt eigentlich eine Schlafmaske?

Lichtreize jeglicher Art in der Nacht sind nachweislich störend für einen erholsamen Schlaf. Daher gibt es Schlafmasken als eine sinnvolle Alternative – auch empfehlenswert für energiebringendes Powernapping in der Mittagspause. Jedoch sollte man einige Dinge beachten. Zum einen muss der Stoff der Schlafmaske zu 100% lichtundurchlässig sein, außerdem muss das Material hautfreundlich, frei von Chemie und weich sein. Viele Schlafmasken haben auch eine tolle Zusatzfunktion. Integrierte Coolpads lassen müde Augen morgens strahlen, Tränensäcke und dunkle, geschwollene Augenringe gehören der Vergangenheit an!

Gut Schlafen – Trendige Lichtwecker für bessere Laune

Nervige Weckklingeltöne können einem den letzten Nerv rauben und bringen schon beim Aufwachen schlechte Laune mit sich. Man wird unsanft aus dem Schlaf gerissen. Nicht nur für Morgenmuffel wären die neuen modischen Lichtwecker eine gute Lösung. Hiermit ist sanftes Aufwachen möglich, denn der Lichtwecker simuliert auf sanfte und natürliche Weise den Sonnenaufgang am Morgen. Das Schlafhormon Melatonin wird aufgrund der Lichtimpulse schrittweise reduziert und man erwacht fit und leistungsfähig – besonders in den dunklen Wintermonaten bewirken Lichtwecker wahre Wunder.

Gut Schlafen – Musik zum Relaxen

Einschlafprobleme resultieren durch langes Grübeln am Abend. Sorgen und Ängste lassen uns einfach nicht zur Ruhe kommen. Schlafforscher bestätigen außerdem, dass Fernsehen am Abend nicht fördernd ist für einen tiefen und erholsamen Schlaf, denn immer neue Reize müssen verarbeitet werden. Doch ein kleiner Trick lässt negative Gedanken schnell verschwinden. Entspannende Meditationsmusik befördert uns entspannt ins Land der Träume.

Gut Schlafen – Spezielle Nackenkissen gegen Verspannungen und Kopfschmerzen

Das Kissen ist genauso wie eine richtige Matratzeäußerst wichtig für eine gesunde Liegeposition und damit einen gesunden Körper. Viele Menschen sparen bei Kissen an falscher Stelle und büßen dies mit schmerzhaften Verspannungen, Rücken- und Nackenschmerzen. Hier lohnt in jedem Falle ein besonders geformtes Schlafkissen, das meist aus speziellem Schaumstoff besteht und zudem noch in der Höhe variabel einstellbar ist. Besonders feine Satin-Bezüge sind kuschelig und schenken jedem einen guten Schlaf.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>